Blog / News

News

Nach Feierabend richtig abschalten

Was gibt es Schöneres als nach einem anstrengenden Arbeitstag den Feierabend zu genießen? Besonders, wenn die Kollegen ihre Arbeit auf dich abwälzen und du mal wieder Überstunden machen musst. Doch kaum ist man zu Hause, wirft man noch schnell einen Blick in die Mails und prüft den Schichtplan, bei dem immer die gleichen Kollegen bevorzugt werden. Plötzlich kreisen die Gedanken wieder nur um die Arbeit. Höchste Zeit, richtig abschalten zu lernen.

Zum ganzen Artikel

Quelle: manpower.de

News

Das Bewerbungsvideo - Und Klappe …. die Erste!

Es ist in aller Munde, das Bewerbungsvideo. Schließlich nehmen Videoclips und laufende Bilder auch im modernen Alltag immer mehr an Bedeutung zu. Aber wie sinnvoll ist es denn tatsächlich, Deckblatt, Lebenslauf und Anschreiben noch durch ein Video zu ergänzen? Hat es sich schon durchgesetzt? Und wie kommt es bei den Personalern an?

Mehr Infos zu diesem Thema finden Sie hier.

Quelle:peopleatventure.de

News

Wie schreibt man eine Bewerbung?

Nach der Schule, nach Ausbildung oder Studium folgt der Eintritt ins Berufsleben. Und damit die erste professionelle Bewerbung. Vielen Berufseinsteigern fällt dies jedoch schwer.

Was gehört rein? Wie wird sie aufgebaut, formatiert, strukturiert? Und wie überzeugt man letztlich Personaler damit? Vor solchen Fragen stehen allerdings nicht nur Berufsanfänger.

Eine ausführliche und detailierte Erklärung findet Ihr hier.

Quelle: karrierebibel.de